2013-08-04

one month remains


Jetzt in genau einem Monat werde ich an Bord einer Boeing 777-300ER von Singapore Airlines in Auckland landen. Dann heißt es "Willkommen in Neuseeland", 17898 km von zu Hause entfernt. Bereits 36hrs 15mins voher sage ich Deutschland in Frankfurt "Auf Wiedersehen in 8 Monaten und 22 Tagen". Von dort aus geht es über Singapur ans "Ende der Welt" oder auch das schönste Land der Erde. In Singapur habe ich einige Zeit und hoffe, dass ich auch etwas von der Stadt sehen werde und nicht zu müde vom Flug bin. Einen ersten Anlaufpunkt in Auckland und Umgebung habe ich noch nicht, aber der wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen noch finden.

Das hier ist der erste Beitrag auf diesem Blog über meinen Auslandsaufenthalt in Neuseeland. Wie oft ich hier etwas schreiben bzw. veröffentlichen werde, weiß ich noch nicht. Außerdem ist noch offen, ob ich in Englisch oder in Deutsch schreibe. Wahrscheinlich werde ich während meiner Reise von Deutsch zu Englisch wechseln.

In der Zeit bis zu meinem Abflug werde ich euch sicher nochmal einige Informationen zu meinem Vorhaben mitteilen. Ich werde beispielsweise meine Packliste veröffentlichen.
Ob euch das interessiert bzw. was euch interessiert, weiß ich natürlich nicht. Deshalb freue ich mich immer über Feedback und Anmerkungen in den Kommentaren.

1 comment:

  1. Neuseeland klingt wirklich traumhaft! Da kann man nur noch eine schöne Zeit wünschen. :)

    ReplyDelete