2013-08-16

preparations

Während ich jeden Tag arbeiten gehe, vergeht die Zeit bis zu meinem Abflug immer schneller. Man denkt gar nicht so oft daran, was bald bevor steht. Ich stehe um 3 oder um 4 Uhr auf, manchmal auch noch eher, dann gehe ich 8 Stunden auf Arbeit und wenn ich nach Hause komme, versuche ich immer noch ein bisschen was für Neuseeland vorzubereiten. Meistens schlafe ich dabei aber ein oder bekomme nichts ordentlich auf die Reihe.

Jetzt fragt ihr euch sicher, wo arbeitet er denn, dass er so zeitig aufstehen muss? Ich arbeite seit nun 3 Wochen beim Landgut bzw. Milchgut Nemt. In den ersten 2 Wochen war ich in der Molkerei tätig und diese Woche habe ich im Melkkarrussel geholfen. Da fallen viele verschiedene Aufgaben an und es ist eine gute Vorbereitung auf das, was mich vermutlich in Neuseeland erwarten wird. Dort möchte ich mich nämlich auch dort vor allem auf Farmarbeit konzentrieren. Nächste Woche arbeite ich dann noch ein letztes Mal in der Molkerei und die Woche vor der Abreise nutze ich für Abschiede, letzte Vorbereitungen und die Einstimmung auf die Reise.

Derzeit beschäftige ich mich noch mit der Gestaltung meiner ersten Tage in Auckland. Zuerst werde ich voraussichtlich in einem Hostel, namens "Pentlands Backpackers Hostel", in der Nähe des Stadtzentrums unterkommen. Den Platz in einem Mehrbettzimmer werde ich mir am Wochenende reservieren. Aber ich bin ja nicht in Neuseeland, um Urlaub zu machen. Deshalb habe ich mich für die ersten 2-3 Wochen über WWOOF bei verschiedenen Gastgebern "beworben". Bis jetzt habe ich jedoch noch keine Antworten erhalten. Hoffentlich klappt das so, wie ich es mir vorstelle. So hätte ich dann für die erste Zeit schon einmal eine feste Unterkunft und Verpflegung. Wenn ich meine IRD-Nummer (Steuernummer) habe, kann ich mir dann auch Jobs suchen, bei denen ich Geld verdiene. Das mit der Nummer kann aber erfahrungsgemäß einige Zeit dauern.

Das war es erstmal zum Stand meiner Vorbereitungen. Natürlich habe ich noch viele Kleinigkeiten erledigt, aber das kann und will ich nicht alles aufzählen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ich Ende nächster Woche meine Reiseversicherungen (Kranken-, Haftpflicht-, Unfall- und Gepäckversicherung) abschließe. Das habe ich herausgezögert, damit ich nicht so viel stornieren muss, falls noch etwas passiert, was meine Abreise beinträchtigt bzw. verhindert. Soweit kommt es aber hoffentlich gar nicht erst!
Meine Packliste bekommt ihr nächste Woche noch, versprochen. Außerdem melde ich mich nochmal, sobald sich in Sachen Wwoofing etwas tut.

1 comment:

  1. Ich finde es echt mutig von dir diesen Schritt alleine zu wagen. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfahrungen und das du dir selbst ein Stück weit näher kommst.

    ReplyDelete