2013-08-25

packing list

Die letzte Arbeitswoche ist für mich vorbei und jetzt habe ich Zeit mich intensiver auf meinen Abflug vorzubereiten. Bis dahin ist nämlich noch einiges zu tun. Heute habe ich meinen großen Rucksack das erste Mal probeweise gepackt. Das Fazit ist: Er wird am Ende mit allem drum und dran 15-20kg wiegen und ich kann hoffentlich alles mitnehmen, was auf der Packliste steht.

Das ist nun meine schon öfters angesprochene Packliste:
(Ihr dürft jedoch nichts besonderes erwarten, das meiste davon nimmt man auch in einen normalen Urlaub mit.)

Packliste

I. Gepäck
 - großer Rucksack (55+15l)
 - Transport-/Regenschutz (für den großen Rucksack)
 - kleiner Rucksack (25l)
 - kleiner Beutel (für Einkäufe,…)
 - Bauchtasche (für wichtige Dokumente, Geld,…)

II. Dokumente/Literatur
 - Reisepass
 - Flugticket
 - Einreiseunterlagen (Visum)
 - Nachweis über finanzielle Mittel
 - Kreditkarte
 - Unterlagen Auslandskrankenversicherung
 - Unterlagen Reiseversicherung (Unfall, Haftpflicht, Gepäck)
 - Nummern und Adressen von Banken und Versicherungen
 - internationaler  und deutscher Führerschein
 - Personalausweis
 - Passbilder
 - Buchungsbestätigung und Adresse vom ersten Hostel
 - Notrufnummern Neuseeland
 - Notfallausweis
 - Impfbuch
 - DAV-Mitgliedsausweis
 - digitale/analoge Kopien aller wichtigen Dokumente
 - Lebenslauf (in Englisch)
 - Reiseführer (Lonley Planet, Reise Know-How)
 - Reisewörtebuch
 - Notizbuch
 - Bilder von Familie und Freunden

III. Elektronik
 - Stromadapter (zwei Stück)
 - Handy
 - Laptop
 - Kamera
 - MP3-Player
 - Ladegeräte/-kabel (für die oben genannten Geräte)
 - Hüllen/Taschen (für die oben genannten Geräte)
 - Kopfhörer
 - Mini-Lautsprecher
 - Speicherkarten
 - USB-Sticks
 - externe Festplatte
 - Stirnlampe

IV. Bekleidung
 - Wäschebeutel
 - Regenjacke
 - Ersatzjacke
 - Regenhose
 - lange Hose
 - Zip-Off Hose
 - T-Shirts
 - Long Sleeve
 - Fleece Pullover
 - Sportsachen (Hose, T-Shirt, Socken)
 - Socken (dünne/dicke)
 - Boxershorts
 - Unterhemden
 - Pyjama
 - Badehose
 - Cap
 - Gürtel
 - Halstuch
 - Sonnenbrille (+ Etui)
 - Flip Flops
 - Halbschuhe
 - Wanderschuhe
 - Flugkleidung (Jeans, T-Shirt, Pullover)

V. Praktisches
 - Reisewaschmittel
 - kleine Federmappe (Kugelschreiber, Bleistift, Radiergummi, Spitzer, Edding)
 - Collegeblock
 - Wäscheklammern
 - Wäscheleine
 - Sicherheitsnadeln
 - Duck Tape Klebeband
 - Nähzeug
 - 2 kleine Schlösser
 - Schnürsenkel
 - wasserdichter Beutel
 - Feuerzeug
 - Riemen

VI. Kultursachen
 - Kulturbeutel
 - Waschlappen
 - großes Handtuch (Mikrofaser-Handtuch)
 - kleines Handtuch
 - Zahnbürste
 - Zahncreme
 - Zahnseide
 - Duschgel (handliche Größe)
 - kleines Stück Handseife
 - Rasierer
 - Rasiergel
 - Haarbürste
 - Deo
 - Mini-Deo (Handgepäck)
 - Gesichtscreme
 - Handcreme
 - Nagelschere
 - Nagelfeile
 - Pinzette
 - Wattestäbchen
 - Sonnencreme
 - Labello

VII. Reiseapotheke
 - Erste-Hilfe-Set (Verbandszeug, Pflaster, Rettungsdecke, Handschuhe, Leukoplast)
 - Schmerztabletten
 - Wund- und Heilsalbe
 - Tyrosursalbe
 - Desinfektionsmittel
 - Medikament gegen Durchfall
 - Salbe gegen Mückenstiche
 - Taschentücher

VIII. Campingsachen
 - Schlafsack
 - Isomatte
 - Geschirr (Becher, Teller)
 - Reisebesteck
 - Trinkflasche (0,5l)
 - Brotdose
 - Taschenmesser


Mein ganzes Gepäck dürfen dann am 2.9. die Flughafenmitarbeiter in Frankfurt in den A380 verladen und ich bekomme es hoffentlich am 4.9. in Auckland alles heil wieder.

In Sachen WWOOFING hat sich leider noch nichts neues ergeben. Ein paar Hosts haben mir schon abgesagt und bei den anderen warte ich noch auf eine Antwort. Aber das Bett im Hostel für die ersten Nächte habe ich ja schon sicher.

No comments:

Post a Comment